SpVgg 1928 Baiertal e.V.

Seit 1928 sind wir ein wichtiger Teil Baiertals! Wir bieten ein breites Portfolio an Sportangebote an – Fussball, Kinderturnen, Fitness und Handball. Wir streben kontinuierlich danach unser Sportangebot zu erweitern. Gemeinsame Veranstaltungen für Groß und Klein, Jung und Alt runden unser Angebot ab.

Wir freuen uns auf weiteren Zuwachs!

Sportverein? Familie für Klein und Groß, sowie Jung und Alt

Wir möchten mehr als nur ein Sportverein sein.
Alle sollen die Möglichkeit haben sich sportlich zu entfalten, aber vorallem wollen wir unseren Mitglieder eine Plattform im familiären Umfeld für Spaß, Austausch und Gemeinschaft sein.

Sportlich. Fair. Tolerant.

Natürlich ist es das Ziel sportlichen Erfolg zu erlangen, dabei dürfen aber niemals Werte wie Fairness oder Toleranz anderen gegenüber auf der Strecke bleiben.

Wir sind erfolgreich, wenn wir sowohl die Starken fordern, als auch die Schwächeren fördern und als Gemeinschaft in unserem Vereinsleben interagieren.

Amateurverein aus Überzeugung

Wir sehen unsere Zielgruppe im Breitensport und wollen die Menschen unserer Gemeinde zum Sport bewegen, unabhängig von Alter, Herkunft oder Sportlichkeit.

Eine Mannschaft, ein Team, ein Verein. Unser Sportangebot ist für Jedermann.

Wir für Baiertal, Baiertal für uns

Wir möchten Baiertal nicht nur ein breit gefächertes Sportangebot bieten, sondern unsere Gemeinde auch kulturell und kulinarisch bereichern.

Dabei sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Sei als Funktionäre, Mitgliedere, Helfer oder Gäste. Nur mit Ihrer Unterstützung können wir das Vereinsleben erhalten und einen Beitrag zu einer bunten und offenen Gesellschaft leisten.

Unsere Vorstände

Unsere Vorstände arbeiten ehrenamtlich an einer funktionierenden Gemeinschaft.
Trotz zeit- und arbeitsintensiven Aufgaben steht die Leidenschaft zum Vereinsleben im Vordergrund.

Michael Filsinger

Stellvertrender Vorstand
Schwerpunkt Jugend und Aktive

„Andere spenden jährlich Geld, ich spende dafür meine Zeit und Arbeit, damit über Generationen das Vereinsleben erhalten bleiben kann.“

Patrick Laier

Schwerpunkt Sport und Adminsistration