Jedes Mitglied zählt

Vielen Dank an all unsere aktiven, sowie passiven Mitglieder

Mitgliedsantrag herunterladen

Dem lieben Geld wegen

…ist jetzt schon mehrfach in dieser Zeitschrift thematisiert worden, und auch auf den letzten Seiten müssen wir es noch einmal zum Thema machen. (Quelle: Sportwärts 2021)

In der Mitglieder-Versammlung im September 2020 war unser Blick weit nach vorne gerichtet . Die Zukunft im Blick, den Lockdown gerade verdaut, beschlossen wir einstimmig eineBeitragserhöhung für 2021. Wenige Wochen später wurden wir von der harten Corona-Realität eingeholt. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr mussten nahezu sämtliche Vereinsaktivitäten eingestellt werden.In der Geschäftsführenden Vorstandschaft haben wir dann in einem Online-Meeting recht schnell den Entschluss gefasst, die gerade beschlossene Beitragserhöhung vorerst auszusetzen. Nach einem Jahr, in dem viele Angebote des Vereins nicht genutzt werden konnten, waren wir froh, dass wir neben den Corona-Wellen nicht auch noch eine Austritts-Welle erleiden mussten und die Mitgliederzahlen einigermaßen stabil blieben – aber dann auch noch den Beitrag erhöhen?

Gesagt, getan, nutzten wir die letztjährige Weihnachtsausgabe dieser Zeitschrift, um Sie / Euch – unsere Mitglieder – darüber zu informieren, dass der bisherige Beitrag erst mal bestehen bleibt. Aufgrund steigender finanzieller Belastung durch verschiedene Projekte (wir berichteten hierzu bereits in dieser Ausgabe: Kabinen-Sanierung, u.a.), sehen wir uns nun leider gezwungen, die beschlossene Beitragserhöhung 2022 nun auch zu vollziehen – die Beiträge sehen dann folgender maßen aus:

Platz- & Hallenmiete

Trainer / Betreuer

Wasser / Strom / Kabinensäuberung

Nutzung des Vereinsbusses bei Bedarf

Freunde treffen / soziales Miteinander / Gesundheit fördern

Kinderbetreuung

Schiedsrichterkosten

und ganz viel ehrenamtliche Arbeit im

Rechenbeispiel

Abteilung: Fußball / Jugendfußball / Gesundheitssport

Mit ca. zwei Einheiten pro Woche bei 40 Wochen