Gesundheitssport

„Reichtum ist viel, Zufriedenheit ist mehr, Gesundheit ist alles.“

Im Bereich Gesundheitssport bieten wir sowohl für Frauen als auch Männer verschiedene Kurse an die für jede Altersklasse geeignet sind. Gerade in den Stunden „Rückenfitness“ und in unserem „Kraft/Ausdauer Zirkeltraining“ ist es jedem Teilnehmer möglich auf seinem Leistungsniveau zu arbeiten. Wer sich zu aktueller Chart-Musik mehr fordern möchte ist in unserer „Step Aerobic Stunde“ bestens aufgehoben. Nach einer halben Stunde Cardiotaining am Step folgt eine abwechslungsreiche Bauch-Beine-Po-Einheit.

Gesundheit für Jedermann

Wer anonyme und kommerzielle Fitnessstudios scheut findet bei uns im Verein eine gute Alternative. Die Abteilung stellt mit über 100 aktiven und passiven Mitgliedern einen ganz wesentlichen Teil unseres Vereins.

Erwartungen an die Übungsleiter

Gestaltung einer abwechslungsreichen Übungsstunde die Spaß macht und Körper und Geist anspricht. Unsere Trainerin besitzt die höchste Lizenzstufe im Gesundheitssport (B-Lizenz), die durch regelmäßige Fortbildungen auf dem neus-ten Stand gehalten wird.

Erwartungen an die Kursteilnehmer

Die Teilnehmer sollen zu jeder Trainingseinheiten Sportkleidung und ein Handtuch mitbringen. Für eine bessere Planung der Kurse ist eine zuverlässige Teilnahme wünschenswert. Pünktlichkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Methoden dient einem optimalen Trainingserfolg.

Birgitt Hoffmann
Telefonnr.: 0176 38674516
E-Mail: Gymnastik@spvggbaiertal.de

Unser Fitnessangebot

Wir bitten für junge und ältere, sowie männliche und weibliche Teilnehmer ein vielfältiges Fitness- und Bewegungsangebot an.

Rückenfitness

In unserem Rückenfitness-Kurs bieten wir verschiedene Trainingseinheite zur Stabilisierung des Rumpfbereiches an.

Weitere Informationen zum Rückenfitness-Kurs

Step Aerobic Kurs

In unserem Step Aerobic bieten wir ein Ganzkörpertraining am Step an. Cardio und Bauch-Beine-Po zählen zum Training.

Weitere Informationen zum Step Aerobi -Kurs

Herz-Kreis-Lauf-Training

In unserem Herz-Kreis-Lauf-Training bieten wir unseren Teilnehmern einen Kraft- und Ausdauer Zirkel an.

Weitere Informationen zum Herz-Kreis-Training