Sportwärts 2022 – Jahresausgabe

Jahresausgabe

Sportwärts 2022

Ein ereignisreiches Jahr geht dem Ende zu! Wir haben alle wichtigen Aktvitäten rund um den Verein zusammengefasst in unserer Jahresausgabe – Sportaufwärts 2022.

Zur Jahresausgabe

Liebe Baiertaler/-innen,
liebe SpVgg’ler/-innen,

ein ereignisreiches Jahr 2022 geht zu Ende. Corona hat uns etwas aus seinen Fängen gelassen und wir haben wieder etwas Normalität im Vereinsleben zurückerhalten. Wir hoffen sehr, dass es Ihnen und Ihren Liebsten gut geht und Sie in diesem Jahr unser Angebot nutzen und genießen konnten. Wir, als Verein, versuchen, unseren Beitrag zu Ihrer Gesundheit wie auch zum sozialen Miteinander zu leisten. So haben wir in diesem Jahr zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt und unser Sportangebot, wie gewohnt, aufrechterhalten und sogar noch erweitert. Endlich wieder gemeinsame Zeit mit Freunden verbringen, gemeinsames Trainieren und Schwitzen mit anschließendem Zusammensitzen. All das hat uns sehr gefehlt und wir sind froh, dass es in 2022 weitestgehend möglich war. Wir danken allen Mitgliedern, Helfern und Partnern, die unser Vereinsleben möglich machen und gestalten.
Dennoch bedrückt uns als Verein auch die Kriegssituation in der Ukraine sehr. Das Leid und Elend, was solch ein Krieg bedeutet, geht weit über unser Vorstellungsvermögen hinaus. Wir wünschen uns ein friedliches Miteinander und versuchen, auf ganz kleiner (Vereins-)Ebene Integration, Verständnis, Toleranz und im sportlichen Sinne Fairplay zu leben. Unser kleiner Beitrag ist, geflüchteten Personen unser Sportangebot kostenfrei zur Verfügung zu stellen.

Vor allem in dieser Jahreszeit ist das Miteinander das Wichtigste. Geben Sie aufeinander acht und bleiben Sie gesund. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest. Genießen Sie die ruhige Zeit und erholen Sie sich von dem alltäglichen Stress.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Jahr 2023 und blicken freudig auf unser 95-jähriges Jubiläum!

Patrick Laier (Vorstand)
Michael Filsinger (stellv. Vorstand)
Beate Raab (stellv. Vorstand)